Atemwegserkrankungen: TritimeCast Episode II

Tritime Cast - Gesundheit
Tritime Cast - Gesundheit

Selbst wenn der Sport den Körper gut abhärtet: Eine Erkältung bekommt jeder mal. In der TritimeCast Episode II gibt die Medizinjournalistin Gabriele Hellwig Tipps, um Husten, Schnupfen und Halsschmerzen effektiv zu behandeln.

Kann ich trotz Erkältung weiter trainieren? Das ist oft die erste Frage, die ambitionierte Triathleten stellen, insbesondere dann wenn erste Symptome im lang ersehnten Trainingslager auftreten. Bei leichten Beschwerden spricht nichts dagegen, sagt Prof. Dr. Wolfgang Kehrl, Chefarzt derKlinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde (HNO) im Marienkrankenhaus in Hamburg. „Man kann in der Regel bei einer leichten Erkältung weiter Sport treiben. Allerdings sollte der Triathlet den Trainingsumfang und die -intensität reduzieren.“ Wichtig sei auch, genau auf den eigenen Körper zu hören: fühlt man sich erschöpft, bitte aufhören.

Den vollständigen Artikel könnt Ihr Euch auf den für Podcasts bekannten Kanälen anhören und herunterladen.

TritimeCast: Triathlon auf und für die Ohren

Spotify
https://open.spotify.com/show/1M9ExdQMDOpyolUnXZOqcO

Apple
https://podcasts.apple.com/de/podcast/tritimecast/id1547429597

Deezer
https://www.deezer.com/show/2140992

Podigee
https://tritimecast.podigee.io/

YouTube
https://www.youtube.com/playlist?list=PLnlmrdbUk8R_Gqm66-3ikq2Htm0pBhn4o

alle TritimeCasts im Überblick


Sprecher: Andreas Groß
Text: Gabriele Hellwig