Summer -Talk: Andreas Raelert

Summer-Talk: Andreas Raelert (Foto: Isaak Papadopoulos | weitsprung.de)

Bei den Ironman World Championship auf Hawaii und bei den Olympischen Spielen in Sydney und Athen feierte Andreas Raelert die größten sportlichen Erfolge seines Lebens. Gemeinsam mit dem 43-Jährigen blicken wir auf seine herausragende Karriere zurück. Außerdem verrät Andreas Raelert im Summer-Talk den schönsten Tag in seinem Leben und was ihn antreibt, um im kommenden Jahr erneut auf Big Island auf den Startschuss zu warten.

Summer -Talk: Andreas Raelert

Andreas Raelert im tritime Summer-Talk in Warnemünde

Andreas Raelert

Fünf Jahre lang hielt Andreas Raelert die am 10. Juli 2011 aufgestellte Weltbestzeit auf der Langdistanz, die er beim Challenge Roth in 7:41:33 Stunden aufgestellt hatte. Nach einer erfolgreichen Karriere auf der Olympischen Distanz mit dem sechsten Platz bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen und Platz 12 bei den Spielen 2000 in Sydney wechselte er im Jahr 2008 auf die Langstrecke. Auf Anhieb gewann er 2008 den Ironman Arizona und wurde 2009 bei seiner Premiere Dritter der Ironman World Championship. Auf Hawaii folgte ein weiterer dritter Platz sowie drei Vize-Weltmeisterschaften.

Hintergrund Summer-Talk

In den vergangenen Wochen haben wir uns mit Unternehmern und Trainern sowie Profi- und Altersklassenathleten darüber unterhalten, wie sie mit der aktuellen Situation – seit Wochen stellt die durch Sars-CoV-2 ausgelöste Atemwegskrankheit Covid-19 unseren Alltag auf den Kopf – umgehen und welche Auswirkungen die Covid-19-Pandemie auf ihren Beruf und Leben nimmt.

Redaktion und Video: Klaus Arendt und  Isaak Papadopoulos | weitsprung.de