Vorzeitige Saisonpause für Julia Gajer

Julia Gajer im Windkanal mit Swiss SideSeit Hawaii 2016, als Julia Gajer das Rennen abbrechen musste, ist bei der 34-Jährigen der Wurm drin. In der aktuellen Saison hat die sonst so erfolgsverwöhnte Deutsche mit Verletzungen und Rennabsagen zu kämpfen. Gestern folgte ein Statement von ihr auf Facebook. 

 

Julia Gajer auf Facebook zu ihrem Saisonabbruch:

„Zu jeder sportlichen Karriere gehören Erfolge aber auch Niederlagen bzw. schwerere Zeiten. Während ich in den vergangenen Jahren viele tolle Erfolge, wie z.B. auf dem Bild bei der Challenge Kaiserwinkel-Walchsee feiern durfte, ist meine Saison 2017 leider bisher von Rückschlägen geprägt. Nach dem enttäuschenden Abschneiden beim Ironman Südafrika im April, habe ich nun mit Achillessehnenproblemen zu kämpfen, die ich bislang noch nicht in den Griff bekommen habe. Daher ist es mir derzeit leider nicht ermöglich ein Rennen auf internationalen Top-Niveau zu absolvieren, was aber mein Anspruch ist.
Aus diesem Grund habe ich, gemeinsam mit meinem Team entschieden, zunächst keine weiteren Rennen in 2017 zu bestreiten. Mit dieser Maßnahme gebe ich meinem Körper die Möglichkeit sich komplett zu regenerieren und die Verletzung auszuheilen zu lassen.
Vollständig gesund und mit neuer Kraft geht es dann in die Vorbereitung auf die Saison 2018, in welcher ich wieder voll motiviert und engagiert an alte Erfolge anknüpfen möchte. Vielen Dank an mein gesamtes Umfeld und natürlich an meine Sponsoren für die tolle Unterstützung.“

Julia Gajer im Windkanal mit Swiss Side

Foto: Skinfit