In eigener Sache

Seit 2008 stellt die tritime ausdauersportbegeisterte Menschen in den Mittelpunkt ihrer journalistischen Arbeit. In den vergangenen sechs Jahren hat das aus freiberuflichen Redak­teuren bestehende Team um Chefredakteur Klaus Arendt die Faszination und das intensive Lebensgefühl der Trendsportart Triathlon vermittelt. Mit der Einführung von Themen­schwerpunkten informiert die Redaktion Freizeitsportler und leistungsorientierte Athleten umfassend und fundiert. Aussagekräftige Bilder wecken das Interesse und runden Reporta­gen und Interviews ab. Qualität vor Quantität ist das Motto, und aus diesem Grund erscheint die tritime, die durchschnittlich 140 Seiten umfasst, ab 2015 auch nur noch viermal jährlich.

Um jedoch den Wissensdrang der Ausdauersportler auch zwischen den einzelnen Aus­gaben zu befriedigen, wurde bereits Ende Januar der Internetauftritt überarbeitet und um ein ergänzendes Informationsangebot erweitert. Die steigenden Zugriffszahlen ha­ben uns darin bestärkt, diesen crossmedialen Weg konsequent weiterzuverfolgen. Aller­dings kann und darf die Umsetzung nicht nebenbei laufen. Aus diesem Grund hat sich die Eigentümerin der tritime, die imua GmbH, dazu entschlossen, die Umsetzung des Online-Auftritts auf eigene Füße zu stellen. Ab sofort zeichnet die sich in Gründung be­findende mothusi GmbH Verantwortung für den Online-Auftritt der tritime. (mothusi kommt aus dem Afrikanischen und bedeutet frei übersetzt: „helfen!“) Neben der bekannten Internet-Präsenz tritime-magazin.de, auf der in Zukunft ausschließlich auf die Inhalte und Bezugsquellen der Printausgabe hingewiesen wird, informiert mit sofor­tiger Wirkung die Online-Redaktion auf der Internet-Präsenz www.tritime-magazin.de umfas­send aus der Welt des Triathlon-Sports.

(v.l.n.r.: Armin Schirmaier, Svenja Bazlen, Utz Brenner, Meike Maurer und Klaus Arendt)

Die Inhaber der mothusi GmbH sind die Eigentümer der tritime, Klaus Arendt und Armin Schirmaier, sowie Meike Maurer aus Holzgerlingen, Utz Brenner aus Leinfelden-Echterdingen und die Profi-Triathletin Svenja Bazlen aus Tübingen. Die Geschäftsführer der im hessischen Bad Homburg vor der Höhe registrierten GmbH sind Klaus Arendt und Utz Brenner.

Meike Maurer ist als verantwortliche Online-Chefredakteurin zuständig für den Inhalt von www.tritime-magazin.de und facebook.de/tritime.magazin. Schwerpunktthemen sind die Bereiche Equipment, Training, Gesundheit und Ernährung, ergänzt um interessante Meldungen rund um die Profi-Szene. Darüber hinaus berichtet www.tritime-magazin.de auch über Wettkämpfe, beschränkt sich dabei jedoch im Wesentlichen auf die Presseaussen­dungen der Veranstalter sowie auf Bildergalerien. In einer eigenen Rubrik „DTU“ stellt die tritime als Medienpartner der Deutschen Triathlon Union e. V. den Stellenwert die­ser Kooperation mit Informationen aus dem Triathlon-Dachverband hervor.

Utz Brenner zeichnet Verantwortung für das neue Geschäftsfeld „Seminare & Camps“. Svenja Bazlen, die sich weiterhin auf ihre Profi-Karriere konzentriert, wird in diesem Bereich ihr Wissen einbringen und als sportliche Leiterin zur Verfügung stehen. Erst­malig können Interessierte vom 22. – 29.11.2014 an einem von der mothusi GmbH geleiteten Laufcamp auf Fuerteventura teilnehmen. Weitere Informationen hierzu wer­den zeitnah unter www.tritime-magazin.de veröffentlicht.

Die Vermarktung erfolgt durch Armin Schirmaier (Online) und Utz Brenner (Seminare & Camps).

Für weitere Rückfragen stehen Ihnen die Gesellschafter jederzeit zur Verfügung.

Herzliche Grüße
Svenja Bazlen, Meike Maurer, Utz Brenner, Armin Schirmaier und Klaus Arendt