Hätte uns jemand im Jahr 2008 vorausgesagt, dass wir fünfzehn Jahre später die 70. und letzte Ausgabe des Magazins tritime | Leidenschaft verbindet produzieren, hätten wir diese Aussage in einem damals (wie auch heute) herausfordernden Markt- und Medienumfeld einer Randsportart ohne Wenn und Aber unterschrieben.
9.362 Seiten später blicken wir mit Stolz auf unsere zahlreichen Fachartikel aus den Gebieten Ernährung, Gesundheit, Training und Material, für die unser kreatives und kompetentes Team aus freien Journalisten, Ärzten, Trainern und Ernährungsberatern Verantwortung zeichnete. Stolz sind wir auch auf unsere Kontakte zu den Profisportlern, die uns sehr persönliche Einblicke in ihr Privatleben ermöglichten, auch weil sie uns meist zu sich nach Hause einluden. Gleiches gilt für die Verbindung zu etlichen Unternehmen aus der Triathlonbranche, die uns einen Rundgang durch die normalerweise verschlossenen Bereiche ihrer Research-&-Development-Abteilungen erlaubten. Für all diese Begegnungen und Möglichkeiten sind wir unendlich dankbar, und dabei sind wir noch gar nicht auf die unzähligen und einzigartigen Momente bei Triathlonrennen in aller Welt eingegangen. Letztere waren das Salz in der Suppe, es war ein Privileg, vor Ort hautnah vom Geschehen berichten zu dürfen. An dieser Stelle geht ein großer Dank an die Veranstalter und freien Fotografen, die uns dabei unterstützten, das Unmögliche für ein doppelseitiges Foto zu ermöglichen.
Während Zauderer Veränderungen häufig mit Risiken verbinden, liegt in jeder Veränderung auch der Reiz des Neuen. Veränderungen bergen eine Menge ungeahnter Chancen. Und deshalb ist es nach 70 Ausgaben für uns an der Zeit, andere Wege zu gehen, Ideen umzusetzen und lang gehegte Träume zu verwirklichen, für die im Daily Business einfach Zeit und Muße fehlten.
If you always do, what you’ve always done, you’ll always get, what you‘ve always got! Henry Ford
Wie geht es weiter?
Einen Teil unserer durch den Wegfall der Organisation und Umsetzung des Magazins gewonnenen freien Arbeitszeit stellen wir weiterhin in den Dienst der Triathlonszene. Auf tritime-magazin.de und tritime-women.de veröffentlichen wir in Zukunft regelmäßig Artikel aus den Bereichen Ernährung, Gesundheit und Training, um Sie bei der Verwirklichung Ihrer sportlichen Ziele zu unterstützen. Darüber hinaus kommentieren wir aktuelle Entwicklungen und Ereignisse in der Triathlon- und Ausdauerszene. Interviews und Portraits von Profisportlern, Veranstaltern und Unternehmen runden das kostenlose Online-Angebot ab. Alle weiteren – nicht triathlonspezifischen – Projekte stellen wir zeitnah an dieser Stelle und auf unseren sozialen Kanälen vor.
Bleiben Sie uns gewogen, auch im Jahr 2024.