
Nicht nur bei Hochprofillaufrädern, sondern insbesondere bei einem Scheibenrad wird der Fahrer als Allererstes neben der ungewohnten Optik des eigenen Rades mit den neuen Fahrgeräuschen konfrontiert sein. Häuser, Mauern, parkende Autos, Hecken und Büsche sorgen auf den ersten Kilometern einer jeden Ausfahrt immer wieder dafür, dass das von hinten herannahende „Wuschwuschwusch“ ein Lächeln auf das Gesicht des Athleten zaubert.
„Aber ich bin doch nicht gut genug“, ist die klassische Aussage, wenn das Gespräch zwischen Triathleten über die Sinnhaftigkeit einer Scheibe geführt wird. Auch da sie gegenüber Seitenwind sehr anfällig sind und mitunter ein hohes fahrerisches Können erfordern, können sie aufgrund der fehlenden Windverwirbelungen im Speichenbereich zusätzlichen Vortrieb erzeugen, wie der folgende Testbericht zur Aeron X-Scheibe von RONwheels aufzeigt.
Möchten Sie auch einmal diese Effekte im Training beziehungsweise im Wettkampf spüren? Dann ist dieses Weihnachtsgewinnspiel genau richtig für Sie.
Gewinnspiel: Aeron X von RONwheelsI
Gemeinsam mit RONwheels … verlosen wir unter allen Triathleten eine Aeron X-Scheibe. Interessiert? Dann schicken Sie bis zum 14. Januar 2022 eine E-Mail mit dem Stichwort „RONwheels“ sowie Ihren Kontaktdaten (Name, Adresse und E-Mail) an: gewinnspiel@tritime-magazin.de ! Wenn Sie uns außerdem noch kurz mitteilen, warum Sie unbedingt die Aeron X-Scheibe benötigen, steigen Ihre Gewinnchancen.
Der Gewinner wird am 15. Januar 2022 per E-Mail benachrichtigt. *
* Der Rechtsweg für das RONwheels-Gewinnspiel ist ausgeschlossen, es besteht kein Anspruch auf Auszahlung des entsprechenden finanziellen Gegenwertes. Der Gewinn ist nicht übertragbar. Die Verwendung des Gewinns erfolgt auf eigene Gefahr.
Text/Foto: Klaus Arendt