Im Schlamm robben war gestern. Heute wird „geschlaufen“ (= geschwommen + gelaufen), immer abwechselnd und wieder von vorne. und immer in denselben Klamotten.
Beim SwimRun bleiben die Laufschuhe im Wasser an den Füßen und der Schwimmanzug beim Laufen auf der Haut. Das spart Zeit, die für die Strecke sehr gebraucht wird. Während die Skandinavier wahre Meister im SwimRun sind, ja den Sport sogar erfunden haben, die weltweit größten Meisterschaften mit den längsten Strecken und schnellsten Teams veranstalten, gibt es nun auch in Deutschland immer mehr Wettbewerbe. Und auch für Einsteiger.
So zum Beispiel die SwimRun Urban Challenges quer durch Stadt, Land, Fluss, oder See, Kanal und Wald. In Hamburg, Essen und Düsseldorf. Die Teilnehmer gehen in Zweierteams an den Start, dürfen sich nur wenige Meter voneinander entfernen und können sich mit einer Verbindungsleine gegenseitig ziehen. Paddles und Pull-Buoys sind ausdrücklich erlaubt.
Wettschlaufen“ gegen das tritime-Dreamteam bei der SwimRun Urban Challenge Ruhr (Essen | Baldeneysee) am 17.09.2017
Die tritime verlost drei Team-Plätze für die Swimrun Urban Challenge Ruhr. Tretet an gegen das tritime-Dreamteam Anita und Klaus. Ihr schwimmt – verteilt auf fünf Mal – insgesamt 2.200 Meter durch den wunderschönen Baldeneysee und lauft 15 Kilometer mit 350 Höhenmetern über sechs Abschnitte querfeldein, über weißen Sandstrand, Trails und Straßen. Und alles ist schön mit Bojen und Schildern gekennzeichnet, schließlich sind wir noch in der SwimRun-Lehre! Die Profis in den größeren Wettkämpfen navigieren sich nämlich selbst.
Bewerbt euch bis zum 8. September 2017, warum ausgerechnet ihr das tritime-Dreamteam schlagen wollt! Unsere Jury aus SwimRun- und tritime-Mitarbeitern wählt dann drei Paare aus, informiert die Gewinner und schickt euch die Anmeldecodes zu.
Error: Contact form not found.
Mehr Infos gibt es auf www.swimrun-ruhr.de. Wir freuen uns auf ein spannendes Battle im Ruhrpott!
* Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, es besteht kein Anspruch auf Auszahlung des entsprechenden finanziellen Gegenwertes. Der Gewinn ist nicht übertragbar.
Foto: Vitaminberge.de