Weitere Rennergebnisse des Hitzewochenendes

Moritzburger TriathlonNeben den Ironman70.3-Rennen im Kraichgau und in Rapperswil-Jona sowie den Challenge-Events in Venedig und Herning standen noch einige weitere Triathlon-Traditionswettkämpfe wie die Mitteldistanzen in Maxdorf, Moritzburg, Bonn oder Bocholt am Wochenende an.

 

Moritzburg Triathlon

Langdistanz:
Der BAROCKMAN 2017 kommt aus Tschechien. Martin Polesny triumphiert in 8:57:43 Stunden. Marco Kühne belegt bei seiner ersten Langdistanz in 9:00:29 Stunden Rang 2. Patrick Longhin läuft seinen Marathon in 3:10 Stunden und wird Dritter in 9:02:03 Stunden. Das Podium über die Langdistanz bei den Damen sichern sich Theresa Rietzschel, Carolin Engelke-Horn und Rita Gottleuber.

Mitteldistanz:
Mit dem besten Radsplitt gewinnt Sebastian Guhr die Halbdistanz in 3:56:00 Stunden vor dem schnellsten Läufer Theodor Popp. Dritter wird Danny Hannover. Die Halbdistanz bei den Frauen sichert sich Franziska Wenske in 4:51:25 Stunden. Zweite wird Dorothea Hammer in 4:52:20 Stunden vor Katja Reuschlein in 4:52:33 Stunden.

Kurzdistanz:
Nach Platz zwei im Vorjahr gewinnt Vincent Größer in einer Zeit von 1:55:05 Stunden die Olympische Distanz vor Andreas Jalowi, 2:02:36 Stunden und Rajko Sickert, 2:02:49 Stunden. Bei den Damen siegt Simone Bürli zum fünften Mal die vor Conny Blumert und Susann Heinig.
Alle Ergebnisse

27. Bonn Triathlon

Die verkürzte Mitteldistanz über 3,8 Kilometer Schwimmen, 60 Kilometer Radfahren und 15 Kilometer laufen absolvierte Horst Reichel in einer Zeit von 2:45:43 Stunden als Schnellster vor Simon Schwarz und Simon Jung.
Bei den Damen triumphierte Verena Walter in einer Zeit von 3:12:12 Stunden knapp vor Sandra Wassink-Hitzert und Kristina Ziemons.
Alle Ergebnisse

TSG Maxdorf Triathlon

In Rheinland-Pfalz hatte Malte Plappert die Nase vorn und triumphiert vor Julian Erhardt und Thomas Heuschmidt. Bei den Damen ging das Podium an Julia Ertmer vor Nina Kuhn und Lisa Miksch. Derezit sind noch keine Ergebnisse online.

Aasee Triathlon Bocholt

In Bocholt ging der Sieg im Damenrennen an keine Geringere als Mareen Hufe in 4:20:19 Stunden. Gefolgt von Kirsten de Baey, die den schnellsten Halbmarathon bei den Frauen zeigte. Rag drei belegte Beate Zschorlich.
Der Männersieg ging in 3:59:59 Stunden an Alexander Janitzki vor Jörg Schumachers und Mark Müller.
Alle Ergebnisse

 

Text: Meike Maurer
Foto: Klaus Arendt