Ihr wollt Höhenmeter sammeln ohne Ende und dabei die Schweizer Bergwelt genießen? Dann seid ihr beim Inferno Triathlon im Berner Oberland genau richtig. Die Andmeldung für das Jubiläumsrennen sind ab sofort geöffnet.
Der Inferno Triathlon ist mit 5.500 zu bewältigenden Höhenmetern eines der härtesten Triathlonrennen der Welt und gilt als Kultveranstaltung in der Szene. Das unvergleichliche Naturerlebnis in der Bergwelt des Berner Oberlandes und die familiäre Stimmung, machen den Inferno Triathlon zu einem der eindrücklichsten Wettkämpfe. Sport vor der schönsten Kulisse der Welt: dem weltberühmten Dreigestirn von Eiger, Mönch und Jungfrau.
Seit dem 3. März 2017 ist bereits zum 20. Mal das Anmeldeportal für dieses beliebte Rennen geöffnet.

Für jeden Sportler ist das passende Rennformat dabei
Am 19. August 2017 ist es soweit. Die 20. Durchführung steht an. Organisationskomitee-Präsident Heinz Zurbrügg ist überzeugt, dass viele ehemalige Teilnehmer und andere erfolgreiche Sportler sich diesen Anlass nicht entgehen lassen. Er geht davon aus, dass sich die Teilnehmerzahl gegenüber dem Vorjahr nochmals steigert. Beim Inferno Triathlon werden von den Athleten immer wieder die traumhaften Strecken in der Bergewelt und die familiäre Stimmung gelobt. Das macht das Organisationskomitee besonders stolz.
Auch Teams sind neben den Einzelstartern herzlich willkommen. Immer mehr wird der Inferno-Event auch als Team-Trophy (4-er oder 2-er Teams) geschätzt und dieses Jahr bereits zum 18. Mal durchgeführt. Und, last but not least, feiert der Inferno Halbmarathon bereits sein 25. Bestehen. Es besteht also allen Grund zum Feiern.
Das Inferno-Rennwochenende bietet somit für alle etwas. Unterschiedliche Disziplinen, Einzel- und Teamwettkampf sowie faszinierende Bergwelt und familiäre Stimmung – für die Athleten als auch für die Begleitpersonen.
Alle Infos zum Inferno Triathlon 2017
Texte: INFERNO Triathlon
Bilder: Swiss-Images.ch