
Die für den 06.08.2016 geplante Premiere des Nachttriathlons „TriaAdventure“ in Radevormwald findet aufgrund einer Klage gegen den Veranstalter nicht statt. Details sind der angehängten Pressemitteilung zu entnehmen.
Pressemitteilung
Bedauerlicherweise streben Herr Klaus Luchtenberg (Partei Bündnis 90 die Grünen und Mitglied im Ausschuss für Kultur und Tourismus) und Herr Helmut Wuttke (Rheinischer Fischereiverband) eine persönliche Klage gegen den Veranstalter Sven Schreiber von Hammerevents an.
Seit dem 15.07.2016 liegen der Stadt Radevormwald und der Eventagentur Hammerevents Anwaltsschreiben vor, in denen eine einstweilige Verfügung gegen die Durchführung des Events angekündigt wird. Obwohl uns als Veranstalter bereits alle nötigen Genehmigungen der zuständigen Behörden (Umweltämter, Wald und Forst, Wasserbehörden und die der Stadt Radevormwald, als Eigentümer des Ülfebades) zur Durchführung der Veranstaltung im Ülfebad vorliegen, möchten die Herren Luchtenberg und Wuttke diese Veranstaltung unter allen Umständen verhindern.
Wir als Agentur Hammerevents wollten für und mit der Stadt gemeinsam ein weiteres Highlight, neben der „Night on Bike“, im Rahmen der 700 Jahrfeier auf die Beine stellen. Es haben sich bereits hochkarätige Sportler aus der gesamten Bundesrepublik angemeldet und es wurde schon viel Zeit und Geld in die Veranstaltung investiert. Eine Absage durch eine einstweilige Verfügung am Tage der Veranstaltung hätte neben einem großen finanziellen Verlust einen noch größeren Imageschaden für uns und die Stadt Radevormwald zur Folge.
Wir möchten uns auf diesem Wege bei der Stadt Radevormwald, besonders dem Ordnungsamt, dafür bedanken, dass sie bis zum Schluss für die Veranstaltung gekämpft hat.
Text: Pressemitteilung Hammerevents | Sven Schreiber
weitere Informationen