WTS-Leeds: Die Show der Brownlee-Brothers

Leeds-2Das WTS-Heimrennen der Brownlee-Brüder in Leeds wurde zu einer Demonstration der Stärke von Alistair und Jonathan. 

 

Der Rennverlauf bei den Herren war bis zum zweiten Wechsel eine Kopie der Damenkonkurrenz. Nur mit dem Unterschied, dass sich die beiden favorisierten Lokalmatadoren Alistair und Jonatahan Brownlee in der aus vier Athleten bestehenden Spitzengruppe befanden. Vor dem enthusiastischen Publikum hängten die Brüder bereits auf den ersten Laufmetern Aaron Ryle (AUS) und Aurelian Raphael (FRA) ab. Und von da an dominierte Alistair Brownlee die Konkurrenz. Die Verfolger lagen zu diesem Zeitpunkt bereits (über) zwei Minuten zurück, unter ihnen auch der große Mitfavorit Javier Goméz und die deutschen Steffen Justus und Jonathan Zipf.

Und bis ins Ziel änderte sich an den beiden ersten Plätzen nichts mehr. Alistair Brownlee siegte vor seinem jüngeren Bruder Jonathan. Dritter wurde Aaron Royle vor Javier Goméz! Steffen Justus durfte sich über einen neunten Platz und die erste Top-Platzierung des Jahres freuen. Jonathan Zipf überquerte als 19. die Ziellinie.

  1. Alistair Brownlee (GBR)
  2. Jonathan Brownlee (GBR)
  3. Aaron Royle (AUS)

alle Ergebisse World Triathlon Series

Text: Klaus Arendt
Foto: Screenshot Live-Übertragung triathlonlive.tv/live/