
Der Countdown läuft, am 25./26. Juni kocht der Rothsee und es fallen die Startschüsse zu den zahlreichen Wettbewerben des traditionellen Rothsee Triathlons. Wir verlosen 3 Startplätze.
Noch ist es ruhig am Rothsee, beim Organisator, der Triathlonabteilung der TSG 08 Roth, herrscht dagegen längst Hochbetrieb. „Ein wenig nervös werden wir um die Zeit schon immer!“ meint Frank Kräker, einer der führenden Köpfe im Organisationsteam der TSG 08 Roth. Auch wenn die TSG’ler ihren „Rothsee“ mittlerweile schon so oft und stets mit großem Erfolg veranstaltet haben, so gibt es doch immer wieder die berühmten Kleinigkeiten, die den Organisatoren im Vorfeld Kopfzerbrechen bereiten – und sei es nur das Wetter.
Der Memmert Rothsee Triathlon präsentiert sich 2016 mit einigen Neuerungen. „Unser Grundkonzept bleibt, aber ein paar Dinge haben wir überarbeitet, um den Wünschen unserer Teilnehmer noch besser entsprechen zu können,“ so Kräker. So werden neben dem Leistungssport künftig auch Familie und Breitensport am Rothsee groß geschrieben sein. „3F- Staffeltriathlon“ heißt das Rezept, welches der Rothsee Triathlon seinen Teilnehmern hierzu verordnet. „3F“ steht für „Familie, Freunde und Firmen“ und die Dosierung ist so einfach wie erfolgversprechend. Jeder trägt in der Staffel das bei, was er am besten kann und am Ende sind alle zufrieden! „Jeder“, das ist eben der Arbeitskollege, der Bruder oder der beste Kumpel, wie es halt grad passt.
Neu ist auch der „Volkstriathlon“, der die bisherige Sprintdistanz ablöst. Ein weiterer Baustein, mit dem der Rothsee Triathlon den Hobby- und Freizeittriathleten eine attraktive Wettkampfbühne bieten möchte.
„Natürlich lebt der Memmert Rothsee Triathlon auch von den Profiathleten, die Jahr für Jahr bei uns vorbeikommen und das Publikum mit grossartigen Leistungen begeistern!“ so Kräker. Um für die Elitesportler auch weiterhin attraktiv zu bleiben, hat man am Rothsee dieses Jahr auch die Preisgelder signifikant erhöht. Mehr Infos
Gewinnspiel:
Es werden ingesamt 3 Startplätze verlost. Jeweils einen Startplatz für eine weibliche Athletin sowie für einen männlichen Athleten für die Olympische Distanz (Einzel) und für eine Staffel über die Olympische Distanz.
Die Preisfrage lautet:
Zum wievielten Mal findet dieses Jahr der Rothsee Triathlon statt?
Interessiert? Dann schickt bis zum 13. Juni 2016 eure Antwort:
An Gewinnspiel Stichwort „Rothsee Triathlon“ sowie folgende Kontaktdaten
(Name, Adresse, E-Mail, Telefon und Geburtstag)*. Bitte in die Email auch hineinschreiben, ob ihr euch für den Einzel- oder den Staffelplatz bewerbt.
*Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, es besteht kein Anspruch auf Auszahlung des entsprechenden finanziellen Gegenwertes. Der Gewinn ist nicht übertragbar.