Triathlon Buschhütten: Back to the roots!

buschhuetten_2016Beim 30. EJOT Triathlon am 8. Mai 2016 wird das hochklassische Feld der Herren von dem amtierenden Weltrekordinhaber auf der Langdistanz und Ironman-Vizeweltmeister Andreas Raelert angeführt. Bei den Damen gehört Carina Brechters zum engsten Favoritenkreis.

 

Ob Raelert oder Brechters auf dem Siegerpodest ganz oben stehen, bleibt abzuwarten. Denn mit Jenny Schulz bei den Damen und Horst Reichel, Andreas Böcherer, Ivan und Denis Vasiliev sowie Andreas Niedrig möchten einige Hochkaräter einen Alleingang der Favoriten verhindern. Bei der Jubiläumsveranstaltung mit mehr als 800 Teilnehmern geht man wieder zurück zu den Wurzeln des Rennens. „Back to the roots“ heisst das Motto 2016, und somit wird wieder die Königskrone bei den Damen und Herren auf der Buschhüttener Kurzdistanz (1 – 41,9 – 9,54) vergeben.

Buschhütten gehört zu den Triathlon-Klassikern in Deutschland! In den vergangenen 30 Jahren traten in einer tollen Atmosphäre Legenden des Triathlonsports gegeneinander an, unabhängig davon ob sie sich auf der Kurz- oder Langdistanz wohler fühlen.

Über 230 Helfer werden nicht nur für die Aktiven, sondern auch für die vielen Zuschauer tatkräftig im Einsatz sein. Neben den sportlichen Höhepunkten wird der TVG Buschhütten mit einem umfangreichen Rahmenprogramm mit Kinderzelt, Bewirtungsmeile, Biergarten, Verkaufsmesse und Tombola seine Gäste unterhalten.

Übrigens, bis Sonntag, 01.05.2016, 23.00 Uhr ist die Online-Anmeldung für die Buschhüttener Kurzdistanz noch geöffnet.

Text: Klaus Arendt mit Informationen der Pressemitteilung TVG Buschhütten 1885.e.V.