
In der sechsten Folge der VOX Sportler-Doku „Ewige Helden“ wurden die Fähigkeiten der verbleibenden sechs Sportler in der Kategorie „Kraft“ abgefragt.
Spiderman
An einer Stahlbrücke mussten die Athleten nacheinander eine festgelegte Strecke entlang klettern. Die Aufgabe war es, in rund 60 Meter Höhe einem Seilhandlauf zu folgen. Dazu mussten sich die Sportler selbständig abseilen und an Brückenelementen auf- und absteigen. Am schnellsten legte Frank Busemann die Strecke zurück.
Wandsitzen
Alle Sportler mussten sich mit dem Rücken gegen eine Wand lehnen und dabei Hüfte und Knie jeweils im 90 Grad Winkel gebeugt halten. Wer die Position veränderte, schied aus. Am längsten Uschi Disl diese Position und sicherte sich somit 15 Punkte. Faris Al-Sultan stieg nach rund einer Minute als erster Held aus diesem Wettkampf aus.
Rückblick Sportlerkarrieren
In dieser Woche schauten die zweifache Biathlon-Olympiasiegern Uschi Disl und der fünffache Diskus-Weltmeister Lars Riedel gemeinsam mit den anderen Athleten auf ihre erfolgreichen Karrieren zurück
Der rote Ballon
Jeder Sportler erhielt einen eigenen, mit Helium gefüllten Ballon, der an einem Bodenbalken mit einer Schnur befestigt war. Die Athleten standen nebeneinander im gleichen Abstand zu den Ballons. Sobald die Ballons aus ihrer Halterung freigelassen wurden, versuchten die Sportler die Schnur zu erreichen. Wer es nicht schaffte seinen Ballon festzuhalten, schied aus. Faris Al-Sultan konnte das Seil, ebenso wie Markus Beyer, beim ersten Versuch nicht greifen, und schied somit aus. Frank Busemann setzte sich am Ende gegen Danny Ecker durch.
Night-Game
Und wie aufgrund des Punktestandes nicht anders zu erwarten war, musste der Night-Game erfahrene Boxer Markus Beyer erneut um den Verbleib in der Gemeinschaft kämpfen. Diesmal gegen Lars Riedl, der gegen Mr. Night Game Markus Beyer keine Chance hatte und somit die Heimreise antreten musste.
Ranking nach der sechsten Kategorie „Kraft“
1. Danny Ecker (186 Punkte)
2. Frank Busemann (166 Punkte)
3. Faris Al-Sultan (136 Punkte)
4. Uschi Disl (135 Punkte)
5. Lars Riedl (133 Punkte)
6. Markus Beyer (73 Punkte)
Text: Klaus Arendt mit Informationen der Mediengruppe RTL Deutschland GmbH