VOX Sportler-Doku „Ewige Helden“: Woche 3

Vollgas - v.l.: Faris Al-Sultan, Danny Ecker, Lars Riedel

Herzschlag - von oben: Markus Beyer, Heike Drechsler, Uschi Disl, Faris Al-Sulatan, Frank Busemann, Danny Ecker

Wer ist der vielseitigste Athlet unter den „Ewigen Helden“? In der dritten Folge der VOX Sportler-Doku „Ewige Helden“ traten die verbleibenden neun Weltklasse-Athleten in drei Disziplinen aus dem Bereich „Kontrolle“ gegeneinander an.

 

Herzschlag
Jeder Sportler erhielt einen Herzfrequenzgurt samt Pulsuhr und mussten sich für einen Maximalpuls entscheiden, den sie zunächst auch erreichen sollen. Dieser Pulswert mussten sie dann innerhalb kürzester Zeit halbieren. Die Art und Weise, wie sie das erreichen, blieb ihnen selbst überlassen. Sobald der halbe Herzschlag erreicht wurde, wurde auch die Zeit gestoppt. Der Schnellste gewinnt, und das war Faris Al-Sultan.

Rückblick Sportlerkarrieren
Nachdem in den ersten beiden Sendungen Britta Steffen, Heike Drechsler und Thomas Häßler ihre Karriere in Wort und Bild Revue passieren liessen, war es diesmal der Boxer Markus Beyer.

Balanceakt
Jeder Sportler musste gemeinsam mit den anderen auf einem eigenen BMX-Rad innerhalb der Markierungen einer kleinen Spielfläche „Fahrrad fahren“. Wer jedoch die Spielfläche verlassen musste, einen Fuß auf den Boden setzte oder stürzte, der schied aus. Faris Al-Sultan hielt sich „wacker“ und platzierte sich als Fünfter im Mittelfeld. Den Sieg nach hause „fuhr“ Frank Busemann, der somit auch als Gesamtführender das letzte Spiel des Tages eröffnete.

Vollgas
Nacheinander nahm jeder Sportler in einem Auto Platz. Auf einer geraden Strecke wurde der Wagen auf mindestens 60 km/h beschleunig, um ihn danach mit einer Vollbremsung vor einer Kartonwand zum Stehen zu bringen. Je näher der Wagen vor der Wand zum Stehen kommt, desto besser. Wurde die Wand berührt oder stürzte sie gar ein, galt der Versuch als verloren. Jeder Sportler hatte zwei Versuche. Einzig Nicola Thost nahm ihr Snowboardherz in die Hand, riskierte alles und durchbrach die Kartonwand. Am Ende setzte sich Danny Ecker knapp vor Uschi Disl durch. Faris Al-Sultan landete erneut auf Rang 5.

Heike Drechsler verabschiedet sich
Heike Drechsler musste erneut ins „Night-Game“, diesmal gegen Markus Beyer. Der Boxer hatte das Fang- und Wurfglück auf seiner Seite und darf in der Gemeinschaft bleiben

Ranking nach der dritten Kategorie „Kontrolle“
1. Danny Ecker (81 Punkte)
2. Frank Busemann (78 Punkte)
3. Lars Riedel (74 Punkte)
4. Uschi Disl (73 Punkte)
5. Faris Al-Sultan (71 Punkte)
6. Nicola Thost (64 Punkte)
7. Britta Steffen (54 Punkte)
8. Markus Beyer (35 Punkte)
9. Heike Drechsler (34 Punkte)

Bildergalerie

alle tritime-Berichte zur VOX Sportler-Doku „Ewige Helden“
Text: Klaus Arendt mit Informationen der Mediengruppe RTL Deutschland GmbH

die weiteren Sendetermine:
23.02.2016, 01.03.2016 und 08.03.2016, jeweils um 20.15 Uhr
Fotos: VOX / Simon Hecht