Challenge Melbourne: Per Bittner wird Zweiter!

Challenge-Melbourne_3B2A6521Beim Challenge Melbourne dominierte Todd Skipworth das Herrenrennen über die Mitteldistanz. Ellie Salthouse bei den Damen machte den australischen Doppelsieg perfekt.

 

Nachdem die beiden großen Favoritinnen Yvonne van Vlerken („Mein Körper hat heute nicht so gewollt wie ich es wollte.“) und Annabel Luxford vorzeitig das Rennen beendeten, kämpften die beiden Australierinnen Ellie Salthouse und Natalie Van Coevorden um den Sieg. Im Ziel hatte Salthouse jedoch einen Vorsprung von über vier Minuten herausgelaufen.

Bei den Herren baute Todd Skipworth seinen Vorsprung von einer Minute nach dem Schwimmen in einen souveränen Start-Ziel-Sieg aus. Mit einem Vorsprung von fast fünf Minuten distanzierte er Per Bittner auf Platz 2, der erst auf den abschließenden 21,1 Kilometern den Kontakt zum späteren Sieger verlor. Trotzdem zeigte sich der Leipziger im Ziel mit seiner Leistung sehr zufrieden. Zweieinhalb Minuten später komplettierte Leon Griffin, ebenfalls aus Australien, das Podium.

Ergebnisse Herren
1. Todd Skipworth (AUS) in 3:51:13 Stunden
2. Per Bittner (GER) in 3:56:05 Stunden
3. Leon Griffin (AUS) in 3:58:41 Stunden

Ergebnisse Frauen
1. Ellie Salthouse (AUS) in 4:11:03 Stunden
2. Natalie Van Coevorden (AUS) in 4:15:14 Stunden
3. Carrie Lester (AUS) in 4:19:50 Stunden

Foto: Challenge Melbourne