Challenge Family: Jubiläum in Wanaka

Challenge WanakaGina Crawford und Dylan McNeice sind am kommenden Samstag beim Jubiläumsrennen im südneuseeländischen Wanaka die Gejagten.

 

Die beiden Vorjahressieger, die sich zum sechsten (Crawford) beziehungsweise dritten Mal den Sieg beim Challenge Wanaka in Neuseeland sicherten, möchten auch in 2016 ihre Siegesserie fortsetzen und den Großteil der ausgeschütteten Siegprämien von 80.000 US-Dollar mit nach Hause nehmen. Ganz so einfach sollte dieses Unterfangen jedoch nicht werden, denn für das zehnjährige Jubiläum in der eindrucksvollen Landschaft haben unter anderem die Deutschen Maik Twelsiek und Per Bittner gemeldet. Bei den Damen wird Yvonne van Vlerken die stärkste Konkurrentin der Dauersiegerin Gina Crawford sein. Die Siegerzeiten des vergangenen Jahres betrugen 9:31:51 Stunden bei den Damen (Gina Crawford) beziehungsweise  8:37:14 Stunden bei den Herren (Dylan McNeice) stehen.

weitere Informationen

Bildergalerie 2015

Fotos: Phil Walter | Getty Images und Hannah Peters | Getty Images