
Michael Raelert möchte seine Reise nach Thailand mit einem weiteren Erfolg krönen. Eine Woche nach seinem ersten Platz beim Laguna Phuket Triathlon peilt der Rostocker beim gut besetzten Challenge Phuket den Doppelsieg an.
Im Rahmen des Challenge Laguna Tri-Fest steht am Sonntag die Challenge Laguna auf dem Programm, ein Rennen über die Mitteldistanz. „Auf dieser Streckenlänge habe ich meine größten Siege feiern dürfen“, sagt Michael Raelert, „entsprechend freue ich mich natürlich auf den Sonntag.“
Mit starker Konkurrenz geht der 35-Jährige am Sonntag auf die Strecke von 1,9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren und 21,1 Kilometer Laufen. So stehen der Schweizer Ruedi Wild, der ehemalige Hawaii-Zweite Luke McKenzie aus Australien, Fredrik Croneborg (Schweden), der US-Amerikaner Tim O’Donnell als aktueller Hawaii-Dritter, James Cunnama aus Südafrika oder auch der Europameister im Ironman 70.3 von 2014, Bart Aernouts aus Belgien auf der Startliste. „Es ist nicht nur die Top 6 des Laguna Phuket Triathlon von letzter Woche dabei, sondern noch eine ganze Reihe schneller Jungs mehr“, sagt Michael Raelert, „das Rennen wird in allen Disziplinen sehr schnell.“
Auch wenn die tempospezifischen Einheiten für diese harte, mehrstündige Wettkampfbelastung in der heimischen Witterung in den vergangenen Wochen ein wenig zu kurz gekommen sind, fühlt sich Michael Raelert fit und bereit, in Phuket ein zweites Mal sein Bestes abzurufen. „Es ist natürlich ein großer Vorteil, dass ich mich bereits gut akklimatisieren konnte“, sagt Michael Raelert, „ich fühle mich sehr wohl, und mit einem Sieg in der Tasche, da tritt man doch noch eine Portion motivierter an.“
Text: Pressemitteilung Raelert-Brothers GmbH
Foto: Raelert-Brothers GmbH