Wie die Deutsche Triathlon Union und das Orgateam der Challenge Heilbronn heute bekannt gaben, werden am 19. Juni 2016 die Deutschen Meisterschaften über die Mitteldistanz in Heilbronn stattfinden.
Ausschlaggebend für die Vergabeentscheidung waren im Wesentlich zwei Argumente: Zum einen die hohe Qualität der Veranstaltung in Heilbronn, was auch das alljährliche Starterfeld der Weltklasseathleten beweist. Andererseits das Alleinstellungsmerkmal des Rennens „mitteninderstadt“. Das Konzept beinhaltet laut Christoph Trossbach – neben Achim Kern und Erich Hoffmann einer der drei Veranstalter des Rennens, dass „alle Hotspots des Wettkampfs, sprich Schwimmstart, Wechselzone, Radstart und Ziel in einem Radius von 300 Metern liegen. So erstreckt sich das ‚Triathlonfieber‘ im Lauf des Tages über die ganze Innenstadt.“
„Die Zentralität und Konzentration des Renngeschehens mitten in der Stadt garantiert dem Triathlonsport und den Athleten eine einzigartige Aufmerksamkeit bei den Zuschauern und in der deutschen Öffentlichkeit. Die Veranstalter in Heilbronn haben bewiesen, dass man es im Schwabenland versteht, hervorragende Veranstaltungen auf die Beine zu stellen. Die Deutschen Meisterschaften in Heilbronn bieten den Triathleten und unserem Sport eine prima Plattform und bringen den Sport durch die Event-Lage in der Stadt direkt zu allen Sport- und Triathlonfreunden,“ erklärt Bernd Rollar, Vize-Präsident der Deutschen Triathlon Union.
Alle Infos zur Challenge Heilbronn
Text: Auszug aus der gemeinsamen Pressemitteilung der DTU und der Challenge Heilbronn
Foto: Sven Haberer | skystudio.eu