
Die Langdistanz-Saison in Europa neigt sich dem Ende zu. Einige Highlights stehen im September allerdings noch an. Dazu gehört die Challenge Almere. Auch viele deutsche Athleten werden am Wochenende ins benachbarte Holland reisen. Mit dabei ist auch Titelverteidiger Markus Fachbach.
Über 2.500 Athleten werden am Wochenende über verschiedene Streckenlängen in der siebtgrößten Stadt Hollands, die sich in der dirketen Nachbarschaft zu Amsterdam befindet, ins Rennen geschickt werden. Über 1.390 Sportler werden es am Samstag über die Mittel- und Langdistanz sein. Bereits zum 35. Mal verwandelt sich Almere in eine Triathlon Hochburg. Das Rennen wird dieses Jahr zudem auch als niederländische Meisterschaft über die Langdistanz ausgetragen.
Die deutsche Fahne wird im Profifeld bei den Männern Markus Fachbach, der das Rennen letztes Jahr als Sieger beenden konnte, hochhalten. Bei den Damen wir Celia Kuch an der Starlinie stehen – auch sie kennt das Rennen sehr gut, konnte sie 2013 den 2. Rang und 2014 den 4. Platz in Almere belegen. Weitere deutsche Athleten, die möglichst weit vorne landen wollen sind im Männerfeld unter anderem Jens Kaiser und der bayerische Jungprofi Markus Hörmann. Bei den Damen sind außer Celia Kuch untern anderem noch Julia Bohn, Beate Görtz und Kathrin Walther mit von der Partie.
Weitere Infos
Foto: Charlie Crowhurst | Getty Images