Deutsche Meisterin im Crossduathlon:
Kathrin Müller weiter auf Erfolgsspur

Die vergangenen Wochen und Monate hat sich die amtierende Crosstriathlon- Weltmeisterin Kathrin Müller abseits der Triathlonszene bewegt. Erfolgreich bestritt die 31jährige Skilanglauf- und Mountainbikerennen. Doch am letzten Sonntag wurde es wieder ernst und die Wahlfreiburgerin fand sich in ihren gewohnten Gefilden wieder.

Auf Einladung des TUS 1908 Schleiden trat sie zur Deutschen Meisterschaft im Crossduathlon an. Dem 8-Kilometer-Crosslauf zum Auftakt folgten 28 Kilometer auf dem Mountainbike. Zum Abschluss standen nochmals 4 Kilometer Laufen auf dem Programm. Kathrin Müller zeigte sich von ihrer stärksten Seite und setzte sich nach 2:03 Stunden gegen die Konkurrenz durch. Vorjahressiegerin Katrin Hollendungen (Paderborn) sowie Lokalmadatorin Daniela Kösler vervollständigten das Podium.

„Ich habe seit Beginn des Jahres einen neuen Vollzeitjob und mich zudem sehr auf die Vorbereitung auf ein Mountainbikerennen in Südafrika konzentriert. Daher war ich ein bisschen erstaunt, dass die Laufform doch schon recht gut ist und ich schnell in den Wettkampfmodus schalten konnte. Es war heute nicht leicht, besonders die Radstrecke hat es in Schleiden in sich“, freute sich Kathrin Müller nach ihrem Erfolg.

Ausblick Cross-EM am Schluchsee
Wenn auch Sie einmal von Kathrin Müller in die geheimnisse des Crosstriathlons eingeweiht werden möchten, bietet sich im Rahmen eines zweitägigen Cross-Camps vom 20.-21. Juni in Schluchsee die Möglichkeit. Weitere Informationen!

Text: auf Basis der Pressemitteilung des Skinfit Racing Teams
Internet: e-xd.de
Fotos: TNatura Crosstriathlon Schluchsee/Marco Müller