4. GEWOBA City Triathlon Bremen
ab ins Wasser, rauf auf’s Rad und rein in die Laufschuhe

Ende Februar war es soweit: gleich drei weitere Jahre wird der GEWOBA City Triathlon Sportbegeisterte und Athle- ten in der Überseestadt in Bremen an- locken, in Adrenalin tauchen sowie in Spannung versetzen. Der vierte GEWOBA City Triathlon, der sich auch außerhalb der Bremer Region und Niedersachsens einen Namen gemacht hat, findet am 09. August 2015 statt.

„Wir freuen uns, jetzt schon die nächsten drei Jahre für den Triathlon vorzuplanen. Anre-gungen aus dem letzten Jahr setzen wir natürlich wieder um und optimieren so noch weiter unsere Abläufe. Dank der europäischen Triathlon-Meisterschaften des Polizeisports in 2014 konnten wir nicht nur Spitzensportler auf internationalem Niveau begrüßen, sondern eben auch den Anforderungen an eine solche Mammutveranstaltung gerecht werden. Aus den Erfahrungen entwickeln wir derzeit noch einige spannende Verbesserungen“, erklärt Projektleiter Jan Brüning der ausführenden Agentur SPOSPOM.

So könnte es in diesem Jahr eine neue Position des Wechselbereichs geben. Anstatt direkt vor dem Kopf des Hafenbeckens würde die Wechselzone an der Promenade gelegen sein. Nicht nur ein kürzerer Weg vom Schwimmausstieg zum eigenen Rad machen diese Alternative äußerst attraktiv, sondern auch die hervorragenden Laufbedingungen dank eines ebenen Bodens. Einige letzte Detailplanungen sind hier noch offen. Die Triathleten dürfen also gespannt sein.

Das Programm beinhaltet auch in 2015 die bewährten drei Wettkämpfe: Volkstriathlon, Staffeltriathlon und Olympic Triathlon. Breiten- und Freizeitsportler finden gleichermaßen ihre Wettkampfdistanz wie ambitionierte Leistungssportler. Und wer sich allein noch nicht alle drei Disziplinen zutraut, startet in einem Team als Staffel, besonders beliebt auch bei Unternehmen.

Begleitet wird der 4. GEWOBA City Triathlon Bremen wiederum von dem beliebten Moderator René Jacobs aus Hamburg, einem Stimmung gebenden DJ auf der Bühne, den Cheerleadern von Bremen 1860, leckeren gastronomischen Angeboten für Teilnehmer und Zuschauer. Am 9. August 2015 heißt es also wieder: Ab ins Wasser, rauf auf’s Rad und rein in die Laufschuhe beim 4. GEWOBA City Triathlon Bremen.

Text und Foto: Pressemitteilung Agentur Spospom GmbH | Lars Kämmerer
Internet: gewoba-citytriathlon-bremen.de