WurzelKraft: Aus zweien wird eins

Blütenpollen, Kräuter, Gemüse, Früchte und Gewürze – mehr als 100 Zutaten aus der Natur sind im pflanzlichen Granulat „WurzelKraft“ vereinigt. Jetzt gibt es das omnimolekulare Lebensmittel aus dem Hause Jentschura in Bio-Qualität und in einer einheitlichen Geschmacksrichtung mit verbesserter Rezeptur.

Nach dem „7×7-KräuterTee“ und dem mehrfach preisgekrönten Hirse-Buchweizen-Brei „MorgenStund’“ ist „WurzelKraft“ das dritte der vier Lebensmittel der münsterischen Marke P. Jentschura, das komplett aus kontrolliert ökologischem Anbau stammt. Anfang des kommenden Jahres folgt letztlich auch die Umstellung der Quinoa-Hirse-Mahlzeit „TischleinDeckDich“.

„Wir haben schon immer hohe Ansprüche an unsere Rohstoffe gestellt. Der Wechsel zu reinen Bio-Produkten garantiert aber unseren Kunden und auch uns selbst noch höhere Sicherheit, dass die Qualität aller Zutaten optimal ist“, sagt Geschäftsführer und Unternehmensgründer Dr. h. c. Peter Jentschura. Das Bio-Siegel der Europäischen Union gewährleistet, dass weder Pflanzenschutz mit chemisch-synthetischen Mitteln noch mineralisches Düngemittel eingesetzt werden. Jentschura: „Da die biologischen Rohstoffe teurer sind, mussten wir für diesen Mehrwert den Preis etwas anpassen. Aber dies sollte die Gesundheit jedem wert sein.“

Gleichzeitig mit der Umstellung auf Bio wird aus zwei Produkten eins: Bisher gab es das vitalstoffreiche Granulat „WurzelKraft“ in den Geschmacksrichtungen „fruchtig“ und „würzig“. Jetzt hat P. Jentschura das Beste aus beiden vereint und ein universell einsetzbares Produkt kreiert. Die weiterentwickelte Mischung punktet nicht nur durch die Zutaten aus kontrolliert ökologischem Anbau, sondern begeistert auch durch ein einzigartiges Geschmackserlebnis.

Informationen: p-jentschura.com